Montag, 20. November 2017

Mitgliederversammlungen

Am 28.06.2014 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Dorint Hotel Dresden statt, die sich zu einem Höhepunkt in der Tätigkeit der Landesgruppe gestaltete. 180 Mitglieder und Gäste trafen sich, um Neuigkeiten zu erfahren und sich intensiv auszutauschen.

Stimmungsvoll und mit einem Schmunzeln stimmten uns "Die 5 lustigen 4", ehemalige Kruzianer aus Dresden, mit ihrem Programm in die Veranstaltung ein. Sie erfreuten uns nicht nur mit meisterlichem Können und perfekter Akustik, sondern war ihre Auswahl der Stücke extra thematisiert auf uns abgestimmt. Mit dem Titel „Aber sonst gesund" trafen sie gezielt unsere Lachmuskeln und entführten uns mit dem Song "California Dreaming" in Traumwelten.

 

 

In diesem Jahr wurde auch der neue Vorstand unserer Landesgruppe gewählt. Der bisherige Vorstand stellte sich der Wahl und wurde durch die Mitglieder wiedergewählt.  Wir beglückwünschen Elke Schliedermann als Vorsitzende der LG Sachsen und Vorsitzende der BS Dresden, Matthias Wand als stellvertr. Vorsitzenden der LG Sachsen sowie Vorsitzenden der BS Leipzig, Carola Reinhardt als Vorsitzende der BS Chemnitz, Isabel Irmscher als stellvertr. Vorsitzende der BS Chemnitz, Kerstin Lunze als stellvertr. Vorsitzende der BS Dresden und Tobias Wüst als stellvertr. Vorsitzenden der BS Leipzig  sehr herzlich zur ihrer Wiederwahl und wünschen ihnen Gesundheit, Schaffenskraft und Erfolg bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben im Interesse der Mitglieder unseres Berufsverbandes.

Neben den hochinteressanten Fachvorträgen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit den Vertretern der Firmen Med.-Techn. Fachhandel Peter Schlechte, SECONA CONRAD GmbH, azh Leipzig,  und PROMEDIA intensiv über Neuentwicklungen auszutauschen und sich zu informieren. Die Firma Leimcke Medizintechnik unterstützte die Veranstaltung durch ihr Sponsoring. Wir danken allen Repräsentanten sehr herzlich für ihre Präsenz an diesem Tag.

 

 

Unsere Mitgliederversammlung war auch durch die engagierten, vorwärtsweisenden Vorträge von Karl-Heinz Kellermann, Präsident des VPT und LG-Vorsitzender der LG Sachsen-Anhalt; Prof. Dr. med. Ascherl, Arzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Physikalische Therapie von den Zeisigwaldkliniken BETHANIEN in Chemnitz zum Thema "Komplikationen bei der Endoprothetik - Probleme und Chancen"; Kristin Schirbock, Physiotherapeutin und Kinesiotaping-Instrukteurin zum Thema "Kinesiotape - Ein Überblick über die geniale Therapieform ..."; von Dr. rer. nat. Marco Schmidt, Heilpraktiker und Sportbiologe zum Thema "Applied Kinesiology" sowie Toralf J. Beier, azh Leipzig, zu "ICD10-Code - in aller Munde" geprägt. Die Teilnehmer konnten daraus eine Reihe ganz praktischer Anregungen für die tägliche Arbeit in der Physiotherapie mit nach Hause nehmen. Viele wurden darin bestärkt, das eine oder andere Thema in einem Kurs bei uns fachlich zu vertiefen.

Login VPT Mitgliederbereich

VPT-Therapeutensuche

Aktuelle Mitgliederzeitung

VPT Mitgliederzeitschrift

Unsere Mitgliederzeitschrift

Weitere Informationen finden Sie auf www.vpt.de

Über 20.000 VPT-Mitglieder

VPT Landesgruppe

VPT Landesgruppe Sachsen
Großenhainer Str. 163 | 01129 Dresden
Telefon 03 51 / 79 54 9-0 | Telefax 03 51 / 79 54 9-18
E-Mail: info@vpt-sachsen.de

Alle Landesgruppen im Überblick

Bildung zahlt sich aus

VPT Aktuelles, Downloads und mehr...

Eine Vielzahl von Informationen rund um die Tätigkeit des Verbandes, über 400 Literaturbesprechungen und mehr als 700 Meldungen aus Recht und Praxis finden Sie in unserem Archiv auf www.vpt.de.

Anzeige:
AZH
VPT Mediathek
VPT Mediathek